Henkel – handgefertigt

Im Frühling und im Herbst durchstreift Francis DeSones die hauseigenen Wälder und schneidet heimische Hölzer für die Henkel. Dazu braucht es ideale Bedingungen, die die Natur nur zweimal jährlich bietet.
Die Stecken werden gebogen und getrocknet, um dann die geformten Naturhenkel in die passende Länge schneiden zu können.
Der fertige Naturholzhenkel liefert die Inspiration zum Rest der Tasche – seine Struktur, seine Farbgebung, seine Beschaffenheit.

Taschenbeutel – handgestrickt

Schafwolle, Baumwolle, Bambuswolle – verstrickt und verzopft wird jede Qualitätswolle, die Francis in die Nadel kommt.

Innenleben – handgenäht

Für die Innentasche werden hochwertige Stoffe aus unterschiedlichen Materialen verwendet.
Die einzelnen Teile werden von Hand zusammengesetzt und fein säuberlich endgefertigt.
Jede DeSones-Tasche ist ein Unikat.