DSC0344 1000

Henkel – handgefertigt

Im Frühling und im Herbst durchstreifte ich die Wälder und schneide heimische Hölzer für die Henkel. Dazu braucht es ideale Bedingungen, die die Natur nur zweimal jährlich bietet.
Die Stecken werden gebogen und getrocknet.
Die geformten Naturhenkel werden in die passende Länge geschnitten. Nach dem Schleifen werden Löcher zur Befestigung gebohrt und die Henkel verbunden.
Der fertige Henkel liefert die Inspiration zur Tasche – seine Struktur, seine Farbgebung, seine Beschaffenheit.

 

Taschenbeutel - handgestrickt

Schafwolle, Baumwolle, Bambuswolle – verstrickt und verzopft wird jede Qualitätswolle, die mir in die Nadel kommt.

DeSones1 Produktion2 normal 1000

Innenleben - handgenäht

Für die Innentasche werden hochwertige Stoffe aus unterschiedlichen Materialen verwendet.
Die einzelnen Teile werden von Hand zusammengesetzt und fein säuberlich endgefertigt.
Jede DeSones-Tasche ist ein Unikat.